Kanada

Zwischen Pazifik und den Rocky Mountains

Wo soll ich bei dieser tollen Reise nur anfangen? Natürlich mit dem absoluten Highlight dieser wunderbaren Tour, den Rocky Mountains. Diese unbeschreiblich schöne und gigantische Bergwelt begleitete uns während der gesamten Reise: üppige Wälder, schneebedeckte Berge, liebreizende Täler und tiefe Schluchten mit einer überwältigenden Aussicht! Herrliche Wasserfälle verzauberten uns mit ihrer mystischen Stimmung und gigantische Wassermassen stürzten mit gewaltiger Kraft mal in schmalem, hohem und mal im hunderte Meter breiten Bogen in die Seen und Täler. 

Diese großartigen Naturlandschaften wurden noch durch die Fahrt mit einem SnowCoach zum „Columbia Icefield“, dem größten Gletscher südlich der Arktis, getoppt. Der „Athabasca-Gletscher“ glitzerte für uns in der Sonne. Dieser Anblick ließ nicht nur den Gletscher, sondern auch unsere Herzen schmelzen! Jedes Jahr  wird dieser gewaltige Gletscher ein wenig kleiner und die Klimaveränderung wird hier deutlich sichtbar.

 

 

Ein wenig Wehmut lag in der Luft, da wir genau wussten dass der Blick auf diese Naturschönheit zeitlich deutlich begrenzt ist!