Finnland

Einzigartige Erlebnisse rund um Levi in Lappland

Ja, wer hat nicht diese besonderen Lebensträume?

Einmal im Leben an einer Huskysafari teilnehmen und natürlich den Schlitten selber lenken!

Mit einem Motorschlitten über weiße, weite Schneelandschaften fahren!

Die magischen Nordlichter sehen!

Mit diesen 3 persönlichen Wünschen im Gepäck bin ich in ca. 3 Stunden von Düsseldorf nonstop nach Kittilä geflogen.

Das wunderbare, einzigartige Levi liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Eingebettet in idyllischer Natur. Hier ist die Luft klar. Sie lässt dich tief einatmen und gleichzeitig schaltet man komplett ab, eine Erfahrung, wie nirgends anders auf dieser Welt. Nach einem kurzen, gemütlichen Stadtrundgang im beschaulichen Ortskern habe ich in mein Hotel Sirkantähti eingecheckt.

Rundherum findet man viele kleine Restaurants und Geschäfte und man hat die traumhafte Skipiste immer im Blick! Mein sehr schönes Zimmer im rustikalen Holzstil hatte sogar eine eigene Sauna. Am Abend, nach einem langen, kalten Tag draußen in der Natur, war die eigene Sauna eine Wohltat!

 

 

Am nächsten Tag stand zuerst das Abholen- und die Anprobe der Safariausrüstung für die kommenden Tage auf dem Programm. Das ganze Material wurde von „Lappland Safaris“, der Agentur vor Ort, gestellt! Ein Overall für die Schneemobil-Tour, Schuhe (sehr wichtig, die Schuhe immer 2-3 Nummern größer zu nehmen, damit die Füße warm bleiben), Helm, Wollmütze, Schal, Fäustlinge. Mit diesem Outfit können wir getrost sagen: “Kälte ade, wir werden mit dieser Ausrüstung auf keinen Fall frieren!“